5273 Rossbach, Fraham 4

Austria
+43 7755 5330
info@holz-reisecker.at

Investition in die Zukunft

Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

Holz Reisecker GmbH & Co. KG plant die Errichtung einer Halle für die Vollholzproduktion und die Lagerung von Rohlamellen, Installierung einer Produktionslinie zur automatisierten Erzeugung von Vollholzprodukten und innerbetriebliche Transporteinrichtungen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Aussichtsturm Kulmspitze

Der neu errichtete Aussichtsturm Kulmspitze, mit einer Plattform auf 1.119 m Seehöhe, bietet einen wundervollen Ausblick auf das Mondseeland und Umgebung und stellt mit seiner bemerkenswerten Höhe von 28m einen wahren Blickfang dar.

Durch die Konstruktion mit der stehenden Fassade in Fichte, sind die statischen Knotenpunkte auf lange Zeit vor Witterung geschützt.

 

Es ist uns eine Freude, dass wir Teil dieses besonderen Projektes sein konnten und von unserem langjährigen Kunden, der Fa. Ebner Bau, beauftragt wurden, die benötigten Holzbauteile zu fertigen.
Wir bedanken uns herzlich beim planenden Holzbaumeister Michael Widlroither (holz.bau.technik2) sowie bei der ausführenden Baufirma Ebner Bau für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem Projekt.

 

Weiterlesen

Know-How und Kompetenz

Johannes, einer unserer beiden Geschäftsführer, hat im September sein Masterstudium an der Kunstuni in Linz, im Rahmen des Universitätslehrgangs für Holzbaukultur – überholz, erfolgreich abgeschlossen.
Er schrieb seine Abschlussarbeit zum Thema „Anschlussdetails von Brettstapeldecken mit Akustikhobelung“.

Das gesamte Team der Firma Holz Reisecker gratuliert dazu recht herzlich!